Das Team

Jenn und Kirstin, die Atlantic Yoga Gründerinnen
Jenn und Kirstin, die Atlantic Yoga Gründerinnen

Kirstin Matthews

Schon immer liebe ich Bewegung, Entdeckungen und Kommunikation. Viele Jahre lang habe ich getanzt und bin 2002 "zufällig" in meiner ersten „Power Yoga“ Stunde gelandet. Der Beginn der Reise an meine Quelle. Im Unterricht, auf Retreats und Workshops, später auch auf Yoga Konferenzen und in Teacher Trainings habe ich vom Wissen und der Erfahrung vieler, sehr unterschiedlicher, großartiger Mentoren profitiert. (Prägend: meine geschätzten Couchies, Bryan Kest, Katchie Ananda, Max Strom, Karin Wegener, Ingrid Finger.) Inzwischen habe ich viele Jahre tägliche Praxis und mehrere "Scheine" (Yogalehrer RYT-200, Vishnus Couch 2012; Kinderyogalehrerin RYT, 2013, Systemischer Coach, ISC). Mein größter Dank gilt neben meinen Lehrern, vor allem meiner großen Familie und meinen Schülern, durch die ich immer weiter lerne und wachse. Die Lehren des Ayurveda, Faszien-Arbeit, Äther-Yoga, Yin- und Meridian-Yoga, Achtsamkeitspraxis und buddhistische Philosophie sind Wissensbereiche, die in meinen Unterricht einfließen und diesen prägen. Mein Stil hat noch keinen Namen, aber er scheint zu wirken ;-). Ich freue mich, meine Liebe zum Yoga weitergeben zu können und meinen  Schülerinnen und Schülern mit Humor und Hingabe einen zeitgemäßen, ganz eigenen Zugang zu dieser uralten Wissenschaft vom Glück zu schenken.

 

Yoga ist eine Reise nach Innen.

Vom Körperlichen zum Energetischen.

Vom Groben ins Feine.

Es ist eine physisch fordernde Praxis, die uns zeigt,

wo wir offen sind und wo wir festhalten,

wo wir zuviel Kraft einsetzen und wo sie uns fehlt,

wo wir im Fluss sind und wo wir stocken,

wo wir aufmerksam sind und wo zerstreut.

 

Charlanga (Jennifer Austin)

Seit 2012 unterrichte ich ausrichtungs-basiertes Yoga mit Herzmitte-zentrierter, dynamischer Meditation. Das tue ich am liebsten in fröhlich gefärbter Kleidung.

 

Unter meinem bürgerlichen Namen Jennifer Austin bin ich bei Yoga Alliance als RYT-500 registriert.

 

In 2013 wurde ich Affiliate Purna Yoga Instructor mit 500 Stunden. Seitdem bilde ich mich mit Aadil Palkhivala und Savitri sowie deren lehrenden Schüler und Schülerinnen so oft wie möglich fort, z.B. Kealakelua, Hawaii & Bellevue, Washington (2014), Chicago, Illinois & Bellevue, Washington (2015),  Köln & Amsterdam (2016). Im Jahr 2012 habe ich meinen ersten Yoga-Lehrerin-Abschluss bei der Hilo, Hawaii Zweigstelle des College of Purna Yoga gemacht und im Oktober 2013 eine fortgeschrittene Ausbildung im Bellevue, Washington, der Hauptsitz. Anfang 2013 schloss ich eine deutschsprachige Ausbildung beim Lord Vishnus Couch in Köln mit Zertifikat im Vinyasa-Stil, ab.

 

Atlantic Yoga 

Wolkenburgstr. 2

Souterrain

50939 Köln-Klettenberg

info@atlanticyoga.de

jennifer /charlanga: 0163 6675548

kirstin: 0151 51148953 

 

(Bitte Seiteneingang nutzen.

Please use side entrance.)

Interested? Please contact us via email:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.